28. Januar 2023

#14 Ein Leben in der Danger Zoner - Hagelflieger Charly Schönberg

Abspielen0:00-0:002 Std. 9 Min.

Wer fliegt mit seiner Cesna, wenn sich im Schilcherland die Gewitter zusammenbrauen, waghalsig über unsere Hausdächer hinweg? Wer schützt in unserer Region unser privates Eigentum, Gärten, die Obst- und Weinbauflächen so oft wie nur möglich vor massiven Hagelschäden?  Wer ist denn das, wer sitz denn da in diesen Flugzeugen?  

Es fliegt, es fliegt...die Hagelabwehr! Jaaaaaaa... ihr werdet alle Details erfahren in dieser besonderen und spannenden 14. Folge.

Mein Gast ist Dipl.Ing.Charly Schönberg und er hat einen aussergewöhnlichen Job, bei dem ich ihm schon öfters vom Boden aus staunend beobachtet habe. Er ist Hagelflieger, Wolkensurfer, Kunstflieger, Chefpilot und technischer Leiter der Südflug Hagelabwehr GmbH. Und: er ist auch noch Musiker.

Diese Folge gibt Einblick in die Arbeit eines beeindruckenden Teams das als Hagelabwehr die Aufgaben mit Bedacht, Mut, Leidenschaft, höchster Präzession und Konzentration ausführt. Voller Bewunderung und Freude über das Kennenlernen und Beisammensein mit Charly Schönberg lege ich Euch all diese weiterführenden Links ans Herz:

Die Südflug Hagelabwehr GmbH https://www.suedflug.at/index.php/de/

Südflug Facebook  https://www.facebook.com/suedflug.at/

Charly Schönberg "Kunstflugcharly" Instagram https://www.instagram.com/kunstflugcharly/

Südflug Instagram https://www.instagram.com/suedflug/

Charly's Band "The approach" https://www.theapproach.at/home/index.php/

------------------------------------

Livesong: "Danger Zone" - Kenny Logins; Cover by Jasmin.Louis

________________________

Folge TALK AB HOF:

Facebook https://www.facebook.com/talkabhof/

Instagram https://www.instagram.com/talkabhof/ 

Podcast LOCATION:

Hofladen by Jasmin.Louis https://www.kiefer.at/