5. März 2023

#15 Frau mit Biss im Imbiss - Unternehmerin Dagmar Tranninger

Abspielen0:00-0:001 Std. 16 Min.

Was bedeutet Unternehmerin sein?

Aufstehen, hinfallen, aufstehen, hinfallen, liegen bleiben um auszuruhen, wieder aufstehen....

In dieser Folge habe ich eine bemerkenswerte Unternehmerin zu Gast: Dagmar Tranninger. Unser Weg hat sich in der Vergangenheit mehrfach gekreuzt und ich staune nicht schlecht über ihren Unternehmerinnengeist! Sie hat sich 2021 einen Traum erfüllt und nach über 30 Arbeitsjahren im Sozialbereich den regionalen Genussimbiss "Senf & Kren" in Deutschlandsberg eröffnet. Sie erzählt von zahlreichen Hürden in der Gründungs- und Bauphase, dem Dranbleiben, dem Verzweifeln, aber auch immer wieder von dem erfüllenden Tun und der Freude am täglichen Bedienen ihrer Gäste.  

Es gibt einiges zu bereden, wir tauchen in dieser Märzausgabe selbstverständlich auch in die Bedeutung des Weltfrauentags (8. März) ein und haben obendrein viel zu lachen. Grund dafür ist unter anderem, dass mir Dagmar mein Podcast-Konzept etwas durcheinander bringt.

Taucht ein in die Folge #15 und klickt unbedingt auch in alle Links die ich für euch ausgesucht habe:

https://senf-kren.at/   -  Dagmar Tranninger "Senf & Kren - der regionale Genussimbiss"

https://www.kultur-eibiswald.at/termine/   -   Weltfrauentag in Eibiswald

https://www.0803.at/  -  Informationen zum Frauen*tag und Bündnis 0803

https://starkefrauen.jimdosite.com/   -   Veranstaltungsformat "starke frauen"

Wunschsong dieser Folge: Tina Turner - River deep, mountain high

Bleibt gesund & habt euch gern!